90 Jahre Sportverein Wahlstedt: Festwoche vom 23. Juni bis 1. Juli

90 Jahre Sportverein Wahlstedt: Festwoche vom 23. Juni bis 1. Juli

Der SV Wahlstedt feiert sein Jubiläum mit bunter Festwoche vom 23.Juni bis 1.Juli

Im Jahr 2018 feiert der Sportverein Wahlstedt sein 90-jähriges Bestehen. Seit 1928 verbringen Sportlerinnen und Sportler aus Wahlstedt und Umgebung in vielen verschiedenen Sportarten ihre Freizeit.

Dieses Jubiläum will der Vereinsvorstand nutzen, um die Vielfältigkeit der Angebote zu präsentieren. So wird es in der Woche vom 25. Juni bis 29. Juni an jedem Nachmittag und Abend Angebote verschiedener Sparten zum Mitmachen in der Halle geben. In der “Woche der offenen Halle” kann man kostenlos in verschiedene Sparten reinschnuppern, ein besonderes Training erleben, und sich von dem Angebot der Spaten überzeugen.

Neben dem Fun-Turnier der Badmintonsparte am 23. Juni ab 13.00 Uhr wird das Highlight die Präsentationsveranstaltung am Sonntag, den 1. Juli, sein. Ab 14:30 Uhr präsentieren sich verschiedene Sparten mit einem besonderen Programm und einstudierten Auftritten der Öffentlichkeit in der Sporthalle an der Scharnhorststraße. Der Eintritt ist frei.

Bereits am Vorabend, den 30 Juni, begeht der SV Wahlstedt seine rot-weiße Nacht. Mitglieder können dort bei gemütlicher Atmosphäre, Musik und kleiner Speisekarte zusammenkommen und gemeinsam feiern. Die Veranstaltung ist auf 70 Personen begrenzt. Los geht es ab 21 Uhr im SportlerTreff in der Scharnhorststraße.

Das vollständige Programm der Jubiläumswoche kann hier eingesehen werden.

Zudem wird es am 1. Juli einen kleinen Festempfang für geladene Gäste geben, in dem Vertreter von Politik, Verwaltung und anderen Vereinen aus Wahlstedt und der Umgebung eingeladen sind und mit dem Vereinsvorstand auf die 90-jährige Geschichte des SV Wahlstedt zurückzublicken.